04. March 2022 | Sunflower news

Achtung! Neue Covid19-Beschränkungen für Aufenthalte ab dem 04.03.2022


Ab dem 27.11.2021 gelten in Berlin neue Einschränkungen (G3) für Hotel- und Hostelunterkünfte:

- Der Zugang zum Gebäude und unser Unterkunftsangebot ist auf  folgende Personen begrenzt:
a) vollständfig geimpft
b) genesen
c) negativ getestet (das Testergebniss darf bei Anreise nicht älter als 24 Stunden sein und muss im Falle eines Aufenthaltes von mehr als einer Nacht täglich erneuert werden)

Personen ohne dokumentierten Nachweis ist der Aufenthalt bei uns nicht gestattet. Der dokumentierte Nachweis ist digital durch einen entsprechenden QR-Code zu verifizieren. Diese kann auf der staatlichen Corona-Warn-App oder der CovPass-App des Robert Koch-Instituts basieren. Auch ausgedruckte QR-Codes sind digital verifizierbar. Für Nicht-EU-Bürger werden Nachweise ohne digitale Verifizierung akzeptiert; müssen aber im Falle einer Impfung ausschließlich auf folgenden Impfstoffen basieren:
BioNTech, Janssen-Cilag, Moderna, AstraZeneca

- Ansonsten ist das Tragen von FFP2-Masken im Gebäude Pflicht.

Bleibt gesund!


Eure Sonnenblumen